Musik

Kennt ihr Berge? – Na klar, wer ist nicht schon einmal einen hochgekraxelt oder musste welche versetzen, um etwas zu erreichen.
Ich schreibe jedoch von der Band Berge, die aus den beiden sympathischen Großstadthippies (und Veganern) Marianne und Rocco besteht, und die deutschsprachige, selbstgeschriebene und handgemachte Musik macht. Ihre Lieder machen gute Laune und Sehnsucht nach Me(e/h)r, teilweise behandeln sie aber auch Tierrechtsthemen wie in “10.000 Tränen” aus dem Album Vor Uns die Sinnflut. Der Song ist großartig und geht unter die Haut und man bekommt das Bedürfnis, sofort zum nächsten Mastbetrieb zu rennen und alle Türen zu öffnen und die Tiere da raus zu holen.

Letztes Jahr hatte ich das Glück, auf ihr Konzert in Köln zu gehen, und es war unglaublich. Ich werde euch darüber informieren, sobald sie wieder mit ihrer nächsten Tour bei uns in der Nähe sind. Bis dahin kann ich euch nur dringend ans Herz legen, mal in ihre Alben reinzuhören: